Brigitte Sasano

Brigitte, kleine Harfe

Foto: W. Hauer

Ich hatte das Glück, Meister Shi Xinggui bereits 1999 zu begegnen und wurde seine Schülerin. Erst kurz zuvor war er aus dem Shaolin Kloster in China nach Österreich übersiedelt.

Seither habe ich von ihm traditionelles Shaolin Kung Fu gelernt, Taiji Formen im Chen- und Yang-Stil, Qi Gong Formen und Ausbildungen zur Shaolin Qi Gong Lehrerin und zur Chan Meditationslehrerin absolviert. Seit über 15 Jahren unterrichte ich auch selbst.

1998 habe ich das Konzertfach Harfe am Mozarteum Salzburg abgeschlossen und bin bei zahlreichen Anlässen als Harfenistin aufgetreten. Mein Interesse gilt schon lange der ganzheitlichen Gesundheit, ich bin Musikkinesiologie Practitioner und seit 2020 ergänze ich mein Wissen und meine praktischen Erfahrungen mit einer Ausbildung bei Uschi Laar am Institut für Harfe und Musikheilkunde.

Mehr über mich: Brigitte Sasano, Harfenistin

Bei einigen der Qi Gong Seminare von Shi Xinggui spiele ich live auf der Harfe.
Dabei spürt man die positive Wirkung der Musik ganz direkt
und es ist für mich immer eine besondere Freude,
zur wunderbaren Energie dieser Seminare mit meiner Musik beitragen zu dürfen!